So groß war der Fisch

Verantwortlich für den Inhalt und Besitzer der Homepage

www.schleifischer.de

Jörg Nadler

Fischer

und

www.historischerfischer.de

Süderholmstraße 23

24837 Schleswig

Tel. 04621 - 855 928

Email: joergnadler@schleifischer.de

St.-Nr.             290 94 2 9435

Gestaltung der Homepage

Jörg von Rönn

von Rönn & Partner

Email: info@vrup-sl.de

Liebe Besucher meiner Webseite,
aufgrund meines arbeitsintensiven Berufes als Berufsfischer im Vollerwerb fehlt mir oft die nötige Zeit und Muße, täglich nach der Arbeit am PC. meine Mails zu lesen und zu beantworten. Bei der Beantwortung eingehender Mails haben die Anfragen und Wünsche von Kunden, Kollegen, an Zusammenarbeit interessierten Museen sowie meines Freundeskreises Vorrang!
Dennoch kann es passieren, das in der Hochsaison in der Fischerei eine Mail ggf. erst einige Tage nach ihren Eingang beantwortet werden kann. Hier bitte ich um Ihr Verständnis!
Da ich über keinen transportablen PC. oder gar ein internetfähiges Handy verfüge, bin ich auf Reisen auf digitalen Weg nicht erreichbar. Auch lege ich auf ständige Erreichbarkeit über neueste elektronische Medien keinen Wert, für Plaudereien im Internet fehlt mir als Selbstständigen schlicht und einfach die Zeit!

Bei wichtigen Anliegen kontaktieren Sie mich bitte per Telefon
         
04621 - 855 928
oder per Post unter meiner Geschäftsadresse:
         
Jörg Nadler,
          Süderholmstrasse23 ,
          24837 Schleswig.

Mit der Weitergabe von Informationen zu meiner Recherchearbeit zur Fischereigeschichte über die Veröffentlichungen auf meiner Webseite hinaus bin ich inzwischen vorsichtig geworden.
Aufgrund einer ganzen Reihe schlechter Erfahrungen mit Anfragen aus dem Internet behalte ich mir vor, mir unseriös erscheinende eingehende Mails nicht zu beantworten.
Die Ergebnisse jahrzehntelanger Recherchearbeit in Form meiner auf dieser Webseite vorgestellten Versuchen zur Rekonstruktion und Darstellung des Fischerberufes vergangener Zeiten möchte ich nicht im Internet als "Geschäftsidee"  anderer Akteuren des Bereichs "Living -History"auftauchen sehen.
Ebenso wenig lege ich Wert auf Anfragen mancher Studenten, welche nach ausführlichen Antworten meinerseits auf die mir zugesandten Fragenkataloge mich im Anschluss nicht als Quelle in ihren Arbeiten benennen. Für den zum Teil erheblichen Zeitaufwand meinerseits für die Beantwortung  ihrer Fragen erhielt ich in den letzten Jahren öfter noch nicht einmal ein Wort des Dankes!
An solchen Mailkontakten habe ich kein Interesse, schließlich bin ich Berufsfischer und kein Gratis- Beratungsservice zu Fragen der Fischereigeschichte!
Hier arbeite ich lieber mit seriösen Wissenschaftlern und Museen an gemeinsamen Projekten auf partnerschaftlicher Basis zusammen!

Rechtlicher Hinweis

Sämtliche selbst gebauten Geräte, Texte, Fotos und Grafiken unterliegen dem Urheberrecht, sowie weiteren Gesetzen zum Schutz des geistigen Eigentums(§§ 4, 53, 54 des Urheberrechtsgesetzes - UrhG). Sie dürfen nicht vervielfältigt, verändert oder für andere Zwecke genutzt werden. Veröffentlichungen (auch teilweise) sind nur nach Rücksprache mit Jörg Nadler (joergnadler@historischerfischer.de) möglich und erfordern eine schiftliche Genehmigung. Dies gilt auch für die der Datenbank zugrundeliegenden Strukturen und Programme (§ 69c UrhG)."

Auf Veranstaltungen gemachte Fotos dürfen nur für private Zwecke genutzt werden. Eine Veröffentlichung auf Internetseiten oder anderen Medienträgern, auch zu privaten Zwecken, erfordern ebenfalls eine schriftliche Genehmigung.

Die Veröffentlichung von Fotos oder Fotoausschnitten von meiner Ausrüstung auf Kommerziellen Webseiten oder anderen Medienträgern, auch wenn sie von anderen Personen aufgenommen wurden stelle ich mit einem Betrag von 100.00€ pro veröffentlichtem Foto dem Verantwortlichen in Rechnung.

Haftungsausschluß

Alle zur Verfügung stehenden Informationen auf dieser Webseite werden permanent geprüft und aktualisiert. Ein Anspruch auf die permanente Verfügbarkeit meiner Webseite besteht nicht! Alle Rechte vorbehalten.

Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich